Neue Nachwuchskampagne des schweizerischen Gerüstbau-Unternehmer-Verband SGUV.

Mit #GERUESTSTOLZ lancierte der Schweizerische Gerüstbau-Unternehmer-Verband SGUV die neue Nachwuchskampagne der Gerüstbauer und Gerüstbauerinnen. Der Hashtag #GERUESTSTOLZ soll dem Berufsbild der Gerüstbauer und Gerüstbauerinnen zu mehr Ansehen verhelfen. Die Menschen ausserhalb des Fachberufs sollen erfahren, was sich hinter dem Gerüstbau tatsächlich verbirgt. Die Stärkung des Berufsbilds soll helfen, junge Menschen für den Lehrberuf Gerüstbau zu begeistern, Frauen und Männer für den Beruf zu gewinnen und erfahrene und gelernte Fachleute zu motivieren, sich in ihrem Beruf durch gezielte Aus- und Weiterbildung neues Wissen anzueignen und dieses in der Praxis einzubringen.

Mehr erfahren

 

Zurück